WiNK ist partner oculid eye tracking

Oculid ermöglicht, überall auf der Welt, unkompliziert, schnell und kostengünstig Online-Marktforschungsstudien mit Eye Tracking auf dem Smartphone durchzuführen und auf sehr einfache Art und Weise auszuwerten. 

Egal, ob es sich um Marken, Verpackungen oder digitale Produkte handelt, Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, dass sie mit einer steigenden Anzahl internationaler Wettbewerber um die Aufmerksamkeit ihrer Kunden konkurrieren.

Gleichzeitig war es in der Vergangenheit nicht einfach möglich, Aufmerksamkeit genau und zuverlässig zu messen, sodass z. B. Designentscheidungen schwerlich auf Basis der grössten Aufmerksamkeitswirkung getroffen werden konnten.

Hier greift WiNK als Oculid-Partner an und hilft Unternehmen dabei zu verstehen, wie Menschen mit ihren Produkten, Marken und Dienstleistungen auf Smartphones interagieren, indem Oculid ihnen Daten liefern, die direkte Schlüsse auf Aufmerksamkeit und Wahrnehmung ermöglichen. Diese Daten werden in den Kontext von Verhalten und Äusserungen der Nutzer:innen gesetzt.

Vorteile von Oculid

  • Oculid bietet eine Technologie für online Eye-Tracking-Studien an, für die keine externe Hardware erforderlich ist.
  • Die Tester befinden sich genau in der Umgebung, in der sie auch normalerweise mit dem Produkt, der Anzeige oder der Marke interagieren würden.
  • Kein Versuchsleiter begleitet sie.
  • Alles, was die Nutzer zur Durchführung des Tests benötigen, ist ihr Smartphone. Dies ermöglicht es Forschern jederzeit, Studien mit Teilnehmern auf der ganzen Welt durchzuführen.
  • Trotz dieses recht freien Settings ist Oculid Eye Tracking sehr genau und liefert Erkenntnisse in «Laborqualität». Oculid bietet hierfür eine Lösung mit breitem Funktionsumfang und einer enormen Flexibilität, die es so am Markt kein zweites Mal gibt.

Wie können wir dir weiterhelfen?

Egal, ob du eine konkrete Frage hast oder uns nur mal kennenlernen möchtest. Vom Beginn der Verpackungsentwicklung bis zur letzten Designphase sind wir für dich da.