Einsatz von Buttons
Buttons, Icons oder Stempel ist die einfachste Möglichkeit, um dem Kunden auf den 1. Blick ein Statement zu CO² Bewusstsein zu vermitteln.





Umfangreicher und weiterführende Informationen via QR-Code
Mit Hilfe von QR-Codes können Kunden auf eine gezielte Unterseite deiner Website geführt werden. Platzsparend falls nicht aller Text auf das Packaging platziert werden will und gut für Website-Traffic und Tracking.




Quelle: https://www.qr-code-generator.com/qr-codes-on/food-packaging/
Infografiken
Infografiken dienen dazu, komplexe Informationen über einen Herstellungsprozess, Produkt oder Sachverhalt einfach und ohne viel Text zu vermitteln. Die Wiedererkennung deiner Firma kann mittels Branding von Farben, Schriften, Illustrationsstil gewährleistet werden.




Corporate Webseite
Die Website ist häufig ein ergänzendes Medium, um sich von einem Produkt, Marke oder Dienstleistung zu überzeugen. Der Vorteil ist, dass Inhalt und Gestaltung laufend aktualisiert werden kann.
Gamification / Spielereien
Mithilfe von Gamification kann man CO2 auf eine spielerische Art vermitteln und ist deshalb die perfekte Lösung, um Kunden emotional an dein Unternehmen oder Produkt zu binden.