• Service
  • Projekte
  • Checks
  • Team
  • Blog
  • Kontakt

WiNK

Neustadtstrasse 8a

6003 Luzern

041 220 22 10 hallo@wink.ch
  • Newsletter
Eröffnung Filiale Schüpfheim – Sommer 2022
10 / 02 / 2021 Design

CO² auf Packaging Design kommunizieren

Ökologie spielt in der Verpackungs- und Lebensmittelindustrie eine essenzielle Rolle. Es ist wichtig, zu kommunizieren, woher die Inhalte eines Produkts stammen – gerade, wenn die Herkunft und der Produktionsweg sehr ökologisch sind. Wir haben uns ausgiebig mit Best-Practice-Lösungen im Bereich CO2-Emissionen bei Lebensmitteln auseinandergesetzt. Die Ergebnisse vom Research:

Einsatz von Buttons

Buttons, Icons oder Stempel ist die einfachste Möglichkeit, um dem Kunden auf den 1. Blick ein Statement zu CO² Bewusstsein zu vermitteln.

Quelle: https://www.oatly.com/de/
Quelle: https://booster-magazine.ch/eaternity-errechnet-fussabdruck-von-veganz-produkten/

Umfangreicher und weiterführende Informationen via QR-Code

Mit Hilfe von QR-Codes können Kunden auf eine gezielte Unterseite deiner Website geführt werden. Platzsparend falls nicht aller Text auf das Packaging platziert werden will und gut für Website-Traffic und Tracking.

Quelle: https://www.qrcodechimp.com/qr-codes-on-food-packaging/



Quelle: https://www.qr-code-generator.com/qr-codes-on/food-packaging/

Infografiken

Infografiken dienen dazu, komplexe Informationen über einen Herstellungsprozess, Produkt oder Sachverhalt einfach und ohne viel Text zu vermitteln. Die Wiedererkennung deiner Firma kann mittels Branding von Farben, Schriften, Illustrationsstil gewährleistet werden.

Quelle: https://gofy.myportfolio.com/csr-carlsberg-italia-birrificio-angelo-poretti
Quelle: https://www.oatly.com/de/klima-fussabdruck
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/215750638383871240/

Corporate Webseite

Die Website ist häufig ein ergänzendes Medium, um sich von einem Produkt, Marke oder Dienstleistung zu überzeugen. Der Vorteil ist, dass Inhalt und Gestaltung laufend aktualisiert werden kann.

NU3.de

Eaternity.org

Toogoodtogo.ch

BBC.com

Vivino.com

Gamification / Spielereien

Mithilfe von Gamification kann man CO2 auf eine spielerische Art vermitteln und ist deshalb die perfekte Lösung, um Kunden emotional an dein Unternehmen oder Produkt zu binden.

Klimatarier.com

WWF.de

Könnte Sie auch interessieren

Design

Online-Logo oder Design-Logo

Designprozess: Surface, Skelton, Structure, Scope, Stategie
Design

Der Designprozess anhand des 5-S-Models

Design

Moodboards erstellen – wozu und wie?

Kontaktieren
WiNK
Neustadtstrasse 8a
6003 Luzern
041 220 22 10
hallo@wink.ch
Newsletter abonnieren
© 2022 WINK -
  • Impressum