Zielgruppendefinition
Wenn wir etwas über Verbraucher:innen erfahren wollen, müssen wir herausfinden, wo sie stehen. Wenn wir nicht verstehen, was sie verstehen, können wir nicht auf ihre Bedürfnisse eingehen.
Zielgruppengerecht adressiert
Die Empfänger der Botschaft kennenlernen. Wir helfen, die Adressaten zu definieren. So können Themen, Inhalte, Ton und Darstellung der Botschaften passgenau geplant und die geeigneten Kommunikationskanäle definiert werden.
Quantitative und Qualitative Recherchen
Trends
Welche Innovationen gibt es in der Lebensmittelproduktion und -Verarbeitung in Zukunft? Wie erfolgt Transport und Vertrieb? Was gibt es für spannende Gastronomiekonzepte, wo der Mensch in Zukunft Essen will?
Kommunikation
Pressemitteilung, Kolumne, Social Mediakampagne oder Eventformat. Botschaften und Informationen werden dort platziert, wo sie ankommen.
Kanäle evaluieren
Je nach Kanal, Zielgruppe und Ziel bieten sich unterschiedliche Kommunikationsmittel an. Jedes davon hat Vor- und Nachteile, sprich unterschiedliche Wahrnehmungstypen und Sinne an.
Massenmedien gezielt einsetzen
Influencer und Blogger
Events rund um Essen
Kommunikation durch Essen, über Essen, als Gegenstand oder beim Essen (Essen als «Moderator»).
Eventplanung
Eventdurchführung
Eventdokumentation
Social Marketing
Massenmediale Kampagnen, Bildwirkung, Textgestaltung, Food-Fotos, Storytelling, Entertainment Education, Events etc.
Kommunikationsstrategie
Kampagnen
Content Production
Ernährungserziehung und -bildung
Ein lebenslanger Prozess – von der Babynahrung bis zum «letzten» Biss.
Unterlagen für Lehrpersonen
Unsere Aufgabe ist es, Bildungsunterlagen, Unterrichtsstunden und Exkursionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu gestalten. Wir setzen Medienpakete zusammen, beraten Lehrkräfte und Schultypen bei der Umsetzung von Ernährungsbildung – auf allen Ebenen.
Events / Ausstellungen
Herkunft von Essen, Übergewicht, Culinary Practices etc. Vermittlung durch erlebbare Events und Ausstellungen.
Sensorische Kommunikation
Verständlich über Produkte sprechen und wie man Produkte zum Thema macht
Entwicklung Produktbeschreibungen
Infografiken
Kommunikation über alle Sinneskanäle
Nonverbale Kommunikation
Bist du hungrig auf mehr?
Dann sollten wir uns auf Kaffee und Kuchen treffen.