Wer etwas sucht – der googlet

Besonders praktisch ist, dass der Google my Business-Eintrag rechts (gelb) direkt neben den organischen Suchresultaten (rosa) erscheint. Sie geben Ihren Kunden damit die Möglichkeit, Sie an anzurufen, Ihnen eine Nachricht zu senden oder eine Rezension zu schreiben. Direkt über Google, ohne den Umweg über Ihre Website.
Wozu können Sie Google my Business nutzen?
- Kontaktmöglichkeiten erfassen (Anfahrt, Telefon, Website, Nachrichten)
- Öffnungszeiten (auch Spezialöffnungszeiten für Feiertage, Ferien)
- Speisekarten
- Bilder zeigen von Ihren Räumlichkeiten innen und aussen, dem Team oder von Produkten
- Rezessionen / Bewertungen
- Fragen stellen und beantworten
- Angebote, Neuheiten, Aktionen erfassen
- Insights (Statistik, viele Nutzer Sie via Google erreicht haben)
Google Unternehmensprofil ist sinnvolle Ergänzung zur Website
Das kostenlose Google-Unternehmensprofil ist die optimale Ergänzung zu Ihrer Website. Die Inhalte Ihrer bestehenden Website werden in der organischen Google-Suche angezeigt.