Bei diesem «Food Illustration» Experiment entstanden Bilder verschiedener Nahrungsmittel, die mithilfe einer Zeichnung zum Leben erweckt wurden. 

Food Illustration

Welche Geschichten lassen sich mit welchem Lebensmittel erzählen? Nach der Ideenfindung konnte die Umsetzung der verschiedenen Zeichnungen starten. In diesem Fall wurde ein eher skizzenartiger Zeichnungsstil gewählt. Im Anschluss wurden die Illustrationen zusammen mit den Nahrungsmitteln ausgelegt und fotografiert. Im Photoshop konnten kleine Unreinheiten und störende Papierränder wegretuschiert werden.

stempeltechnik / klebeband

Kreative Umsetzung

Die Umsetzung dieser Aufgabe lässt einem viel Raum zur Kreativität. Es lassen sich witzige Bilder erstellen, die ein Produkt auf eine ganz neue Art darstellen. Die Technik eignet sich gut, um sein Produkt auf eine spannende und einzigartige Weise in Szene zu setzen. Sie lässt sich natürlich auch mit vielen anderen Produkten, wie etwa Küchen- oder Büroartikeln, ausführen. Die Möglichkeiten sind endlos und der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

 

spielerisch illustrativ

Einsatzmöglichkeiten der Food Illustration

Die fertigen Food Illustrationen könnten beispielsweise als Social Media Beiträge verwendet oder anderweitig auf der Webseite integriert werden. Zu bestimmten Events liessen sich auch originelle Werbeflyer und Plakate gestalten.

aperogebäck in roter verpackung
Logo als Stempel

Möchtest du deine Webseite oder dein Social Media Account mit Food Illustrationen verschönern?

Wir freuen uns auf deine Anfrage.