Ein Experiment, um den Sinn «Fühlen» grafisch darzustellen. Wie lassen sich mit Fotos, Farbflächen, Text und Formen spannende Ergebnisse erzielen? Durch die verschiedenen Überlagerungseffekte ergaben sich ganz unvorhergesehen Entwürfe. Hier findest du einige Design Ideen.

aperogebäck in oranger verpackung
aperogebäck in roter verpackung

Design Ideen

Ein Experiment, um den Sinn «Fühlen» grafisch darzustellen. Wie lassen sich mit Fotos, Farbflächen, Text und Formen spannende Ergebnisse erzielen? Durch die verschiedenen Überlagerungseffekte ergaben sich ganz unvorhergesehen Entwürfe.

 

Bei einigen Umsetzungen wurden auch analoge Elemente eingebaut. Beispielsweise konnte man mit der Hand Farbe auf ein Papier aufgetragen und dieses nach dem Trockenen einscannen. So ergaben sich spannende Muster und Strukturen, welche in die Collagen eingebaut werden konnten.

 

Die Designs könnte man für Flyer, Plakate oder Postkarten einsetzen. Auch für die Ideenfindung eignet sich dieses experimentelle Vorgehen. Durch das Arbeiten und Ausprobieren der verschiedenen Effekte im InDesign, konnte das Programm zudem von einer neuen Seite kennengelernt werden.

aperogebäck in oranger verpackung
aperogebäck in oranger verpackung

Du brauchst Design Ideen für die Verpackung deiner Produkte?

Gerne unterstützen wir dich.